Welche Beautytrends zeichnen 2020 aus?
Auch 2020 zeigt sich auf dem Beautymarkt eine rasante Entwicklung, die von nachhaltiger Kosmetik über Undone Browns bis hin zu natürlichem Glow reicht. Eine neue Innovationen und massgebliche Verbesserung zeichnen das kommende Jahr aus und beeinflussen sowohl den Beauty als auch den Modetrend. Welche Tendenzen sich auf dem Markt etabliert haben, wie ihr den Look stylt und welche nützlichen Informationen sich hinter den Wunderstylings verstecken, findet ihr im heutigen Artikel.
1. Messy Undone Brows
Es ist unterdessen ganze zwei Jahre her, als durch Cara Delevingne die Augenbraue zu der gehyptesten Gesichtspartie schlechthin wurde. Seit diesem Moment zeigt die Beautybranche immer deutlicher, wie notwendig das Augenbraun Styling ist. Produkte und Looks werden stetig weiterentwickelt, so dass auch 2020 sich durch die Messe Brows abzeichnet. Denn dieser Look zeigt sich nicht nur auf den großen Runways der neuen Saison bei Aigner und co., sondern auch bei Missoni und vielen weiteren großen Designer.
Dabei stehen die Härchen leicht nach oben ab, ergeben dadurch eine natürliche Form und wirken dennoch ein wenig rebellisch. Durch ein kleines Bürstchen werden die Haare in die richtige Form gebracht - denn auf dicke und angemalte Browns wird im Undone-Look verzichtet. Durch ein Augenbraungel, auch gerne mit zusätzlichen Farbstoffen angereichert, werden die Augenbrauen nicht nur in die richtige Form gelegt, sondern auch fixiert. Wer lieber mit einem Pinsel oder einem Augenbrauenstift zurecht kommt, der kann die gestylten Härchen abschließend mit einer Creme nach obenstylen und in die gewünschte Position bürsten.
2. Caramellfarbene Lippenstifte
Im Bereich Lippen bzw. Mund zeichnen sich in dieser Saison zwei besondere Trends heraus. Der erste umfasst alle Noisette-Nuancen, die von einem frischen Pfirsichton, über ein Haselnussbraun bis zu einem warmem Holzton reichen. Dabei unterstreichen diese Farben die durch den Winter abgekühlte Haut und schmeichelt dabei jedem Typ. Von einem Nudefarbenen Lippenstift bis hin zu einem satten Farbton, gehört auch in dieser Saison der Lippenstift zur Nummer 1.
Tipp: Durch ein leichtes Auftragen mit den Fingern werden Kinn- und Wangenpartien leicht umspielt.
3. Vinyl Lips
Der zweite Trend und fern ab von Natürlichkeit und dem Nudelook, setzt die Beautyindustrie 2020 auf Vinyl Lips. Dabei zeichnet sich der Trend durch extrem geschminkte Lippen aus, die schlussendliche schimmernd und sehr farbintensiv wirken. Am besten eignen sich dabei Liquid Lipsticks, dessen Farbe in die Haut einzieht und eine magische Intensität haben. Die Textur ähnelt allerdings einem Gloss und lässt die Mundpartie strahlen.
Tipp: Für den ultimativen Beautyglow können die Lippenkonturen mit einem Lipliner nachgezogen werden und am Ende mit dem Lippenstift ausgefüllt werden.
4. Nachhaltige Kosmetikprodukte
2020 steht ganz unter dem Motto Nachhaltigkeit und auch im Badezimmer wurde bereits im letzten Jahr das Thema Zero Waste diskutiert und immer wichtiger. Nach viele Auseinandersetzungen und Argumentationen haben sich in diesem Jahr einige neue Firmen und Produktinnovationen etablieren und kristallisieren sich immer deutlicher in der Beautyindustrie heraus. Unterdessen gibt es einige Möglichkeiten um das Bad umweltfreundlicher zu designen:
Zum einen wird immer mehr auf Glas-Flakons gesetzt, die durch wiederauffüllbare Produkte wiederverwendet werden können. Viele Produkte werde zudem in Papier verpackt und Firmen wie Gosh verzichtet fast vollkommen auf jegliches Verpackungsmaterial. Viele weitere Produkte werden aus hochwertigen Bambus oder Rasierhobel hergestellt und Abschminkpads sind unterdessen waschbar. Flüssige Waschmittel werden kompakter und können in einer Seifenversion für Haare und Haut gekauft werden.
5. Natürliche Schönheit mit einem Akzent
Ob ein knalliger Liedschatten, betonte Augenbrauen oder füllige Lippen - 2020 macht es jedem gerecht, denn was betont wird, kann individuelle entschieden werden. Allerdings ist auch hier, weniger mehr - denn als Knallbonbon geschminkt zu sein, wie in den 90er, kommt auch 2020 nicht mehr zurück.
Comments